Mittwoch, 7. August 2013

Schönes aus Stoffen von Frau Tulpe...

Bei einem meiner seltener werdenden Besuche in Berlin besuchte ich einen tollen Stoffladen. Frau Tulpe!
Klein, aber fein und gemütlich. Dort kann man schon die Zeit vergessen beim Stöbern. Die Auswahl reicht von tollen Baumwollstoffen, über Schnittmuster bis zu Bändern und anderem Zubehör. Die Mädels sind super nett und helfen bei der Entscheidungsfindung. Aufgrund der eng bemessenen Zeit, die meine Mama und ich zur Verfügung hatten war das auch echt nötig. Und so landeten zum Schluss in unserer Einkaufstasche: ein Schnittmuster von Minikrea, der passende Stoff dazu (blauer Elefantenstoff und gelbe Punkte), ein weiterer Baumwollstoff, den sich meine Mama für ihre Tasche ausgesucht hat und noch ein Restepacket aus rotem Bündchen mit passendem Blumen-Jersey.
Der Blumenjersey wurde als erstes angeschnitten und zu der ersten Mütze verarbeitet.
Hier könnt ihr sie anschauen.
Als nächstes habe ich das Kleid genäht. Allerdings habe ich es abgewandelt und als Wendekleid genäht. Das war zum Schluss doch ein bisschen kniffelig, aber es hat funktioniert. An dem Kleid habe ich auch das erste Mal Kam Snaps verwendet. Ich hatte mir das Starterset hier bestellt und muss sagen, ich bin begeistert über die einfache Handhabung. Und... Sie sehen echt super aus!
Jetzt muss das kleine p nur noch wachsen, damit das Kleid auch passt.



Nachdem ich meiner Mama die Tasche gezeigt habe, die ich nach diesem Schnittmuster angefertigt habe, kam gleich der Einwurf: Ich will auch eine! Nun gut, mit dem passendem Stoff, kein Problem. Dann das Schnittmuster ein bisschen erweitert, denn es soll mindestens eine 0,5 Liter Flasche reinpassen und dann wird gerattert und schon ist das Geburtstagsgeschenk fertig. Dazu gibt es noch eine kleine Überraschung, aber die verrate ich noch nicht, denn seit neustem liest meine Familie hier mit... ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen