Mittwoch, 21. August 2013

Mein erstes Kleid...

Im August waren wir auf eine Hochzeit von sehr guten Freunden eingeladen. Für mich der richtige Anlass, um mich an einem Kleid zu versuchen. Den Stoff hatte ich im Lillestoff Lagerverkauf in Langenhagen entdeckt und der Preis war so gut, dass es auch nicht so schlimm gewesen wäre, wenn das ganze Projekt den Bach runter gegangen wäre.
Wie geht man jetzt an so etwas ran? Natürlich! Total planlos!
Rock aus zwei Teilen zusammensetzen und behaupten, dass mit den Streifen war so geplant. Dann zwei alte T-Shirts in Streifen schneiden und zwei davon an den Rock nähen. Rock ist dann fertig!
Nun ging das Gefummel erst richtig los. Ein Wasserfallausschnitt sollte es sein, da ich mit dem im Notfall am Besten hätte stillen können. Und, er sieht einfach schön aus.
Dann wurde geschnitten, gesteckt, genäht... wieder aufgetrennt, geschnitten, gesteckt und wieder genäht bis ein akzeptables Ergebnis dabei raus kam.
Und das ist es nun:


Die Blume habe ich aus den restlichen Streifen der T-Shirts gemacht nach einem Tutorial von Pinterest. Auf die Rückseite der Blume habe ich noch eine Sicherheitsnadel geklebt, damit ich sie abnehmen kann. Leider hatte die Blume zu viel Eigengewicht, dass ich sie mit einer weiteren Nadel zum Stehen bringen musste.


Das Kleid hat sich wunderbar auf der Hochzeit tragen lassen und hat auch dem Tanzen standgehalten. Das kleine p hatte auch Spaß am Kleid, zumindest an der Blume. An der konnte man so schön rumspielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen