Samstag, 27. Juli 2013

Nähbox, die Erste...

Wer kennt sie nicht? Aboboxen. Monatsboxen. Für Beautybegeisterte, Feinschmecker, Schwangere und Kinder… und und und…

In meiner Schwangerschaft hatte es mir die Nonabox angetan, die ich mir auch einmal zur Geburt und ein zweites Mal zu meinem Geburtstag gegönnt habe. Mein Mann war allerdings nicht begeistert und somit habe ich mich gefreut, über das was ich hatte und es dabei belassen.

Seitdem mich das Nähen wieder vollkommen gepackt hat, treibe ich mich, wenn das kleine p schläft auf diversen Blogs, Fanseiten und Shops rum und erfreue mich der Vielfalt.

So wollte es der Zufall, dass ich die Nähbox von Kathi Kunterbunt entdeckt habe. Eine monatliche Box, ohne Abo für 16,95 € im Laden oder 20,85 € mit Versand. Man meldet sich entweder in ihrem Laden in Chemnitz an oder schreibt ein Kommentar unter ihren Aufruf bei Facebook. Man hat die Wahl zwischen Kinder und Erwachsenenbox, Jersey oder Baumwolle. Inhalt ist dann je nachdem, ein Schnittmuster mit den passenden Stoffen. Diesen Monat war das Angebot auf 30 Boxen begrenzt.

Kaum bestellt, kam auch schon die Lieferung. Meine Box enthielt das Schnittmuster „Whitney“ von Farbenmix, 0,7 m Animals von Janeas World in Blau und 0,15 m rotes Bündchen.



In der ganzen Vorfreude, das Waschen der Stoffe nicht vergessen! ;)

Und dann kann es losgehen. Schnittmuster auf Butterbrotpapier übertragen, ausschneiden. Das Schnittmuster auf den Stoff legen und die Nahtzugabe nicht vergessen. Dann geht es ans Nähen und ziemlich schnell ist das neue Kleid fertig. An diesem habe ich nun endlich meine Bündchen-Jungfräulichkeit verloren. Es ging dann noch besser, als befürchtet. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn es hier und da ein paar kleine Fehler hat. Jetzt muss das kleine p nur noch wachsen, damit das Kleid auch passt.

 
Mein Fazit: Auch wenn die Box (mit Versand) nicht unbedingt günstiger ist, als wenn ich alles alleine gekauft hätte, mag ich sie dennoch sehr gerne. Sie ist liebevoll gepackt und auch auf mein Wunsch nach nicht so viel rosa wurde erfüllt. Wenn ich also rechtzeitig den nächsten Aufruf sehe, werde ich versuchen wieder eine Box zu bekommen. Denn, wer mag denn keine Überraschungen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen